Unsere Kleinkindgruppen

Angebote für Kinder vor dem Kindergartenalter

Unsere Wichtelstube ist die Kinderkrippe des Zwergenlandes. Hier erfahren 15 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren sehr viel Nestwärme und einen durch Liebe und Herzenswärme begleiteten Umgang. Die Betreuung in der Wichtelstube findet montags bis freitags von 7.30 bis 12.30 Uhr statt. Außerdem stehen 6 bis 7 Schlafplätze zur Verfügung, so dass auf Wunsch ein Spätdienst bis 14.30 Uhr in Anspruch genommen werden kann.

Die Eltern-Kind-Gruppe trifft sich an einem Vormittag in der Woche und richtet sich an 1,5 jährige Kinder und ihre Mutter bzw. Vater. In 1,5 Stunden erleben die Eltern durch das Zusammensein mit der Erzieherin, die die Gruppe behutsam führt, wie Rhythmus und Wiederholung wohltuend auf ihr Kind wirken.